POL-GOE: (394/2011) Auf nasser Straße ins Schleudern gekommen - Audi rutscht in den Gegenverkehr und überschlägt sich, Fahrer leicht verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Am Feuerteich
Sonntag, 19. Juni 2011, gegen 21.40 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Beim Durchfahren einer Rechtskurve ist am Sonntagabend (19.06.11) ein 21 Jahre alter Autofahrer in der Straße "Am Feuerteich" auf nasser Fahrbahn plötzlich mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gerutscht.
Hier kollidierte der Audi A 6 des Reinhardshägers seitlich mit einem entgegen kommenden Volvo, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde ein hochwertiger Gartenzaun eines Anwohners beschädigt.
Der 21 Jahre alte Audifahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der 48 Jahre alte Fahrer des touchierten Volvo blieb unverletzt.
Für die Dauer der Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden war mit neun Einsatzkräften vor Ort.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell