POL-GOE: (567/2011) Länderübergreifende Kontrollen - Polizei Göttingen überwacht Geschwindigkeit und Sicherheitsabstand auf der A 7
Göttingen (ots)
Hann. Münden/Göttingen, Autobahn 7 (A 7) Mittwoch und Donnerstag, 24./25. August 2011
GÖTTINGEN (jk) - Im Rahmen einer länderübergreifenden Kontrollaktion zur Bekämpfung von Aggressionsdelikten im Straßenverkehr haben Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Göttingen am Mittwoch und Donnerstag (24. Und 25.08.11) auf der A 7 gezielte Geschwindigkeits- und Sicherheitsabstandsmessungen durchgeführt. Weitere mobile Verkherskontrollen fanden parallel dazu an mehreren Stellen im Landkreis statt.
Die Kontrollpunkte auf der A 7 befanden sich im Bereich der Gefällstrecke vor der Werratalbrücke bei Hann. Münden (Geschwindigkeit) und zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und der Rastanlage Göttingen (Abstand).
Insgesamt gingen den Beamten 77 Autofahrer ins Netz, die sich nicht an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten hielten. 72 von ihnen müssen aufgrund der Höhe der gemessenen Überschreitungen mit einer Anzeige rechnen. Auf fünf von ihnen kommt außerdem vermutlich ein Fahrverbot zu. Lediglich fünf Verkehrssünder kamen noch einmal mit einem Verwarngeld davon. Von mehreren ausländischen Autofahrern wurden Sicherheitsleistungen im Gesamtwert von 1.740 Euro einbehalten. 102 weitere Fahrzeugführer fuhren viel zu dicht auf ihren Vordermann auf. Auch auf sie kommen jetzt entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell