POL-GOE: (686/2011) Unbekannter Autofahrer fährt in Imbsen auf Schülerin zu - Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Imbsen, Hauptstraße
Mittwoch, 12. Oktober 2011, gegen 18.45 Uhr
IMBSEN (jk) - Ein mysteriöser Fall beschäftigt derzeit die Polizei Dransfeld. Die Beamten fahnden nach einem unbekannten Autofahrer, der am 12.10.11 bei einem Verkehrsunfall in Imbsen (Kreis Göttingen) eine 14 Jahre alte Schülerin verletzt haben soll und anschließend geflüchtet ist.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ging die 14-Jährige an dem besagten Mittwochabend gegen 18.45 Uhr den linksseitigen Gehweg der Hauptstraße in Fahrtrichtung Güntersen entlang. Als das Mädchen etwa in Höhe der Dorfstraße die Straße überqueren wollte, kam aus Richtung Güntersen ein schwarzer Pkw herangefahren. An dem Fahrzeug, dessen Typ unbekannt ist, sollen keine Kennzeichen angebracht gewesen sein.
Der vermutlich mit einer Wollmütze und einer Sonnenbrille bekleidete Fahrer des Wagens betätigte nach Schilderungen des späteren Unfallopfers die Lichthupe und hielt an, so als ob er ihr das Überqueren der Straße ermöglichen wollte.
In dem Moment, als sich das Mädchen auf der Fahrbahn befand, fuhr der Pkw-Fahrer jedoch plötzlich scharf an und auf die Schülerin zu. Die 14-Jährige sprang sofort zurück auf den Gehweg. Dabei stürzte sie und verletzte sich am Bein. Der unbekannte Autofahrer fuhr in Richtung Dransfeld weiter. Von ihm fehlt bislang jede Spur.
Die Polizei in Dransfeld hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 05502/2172 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell