POL-GOE: (436/2012) Ein Toter und vier schwer Verletzte bei Unfall auf B 3 bei Dransfeld
Göttingen (ots)
B 3, Göttingen-Dransfeld, Höhe Abzweigung Varmissen Sonntag, 16. September 2012, 16.30 Uhr
DRANSFELD (lü) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 3 bei Dransfeld ist am Sonntagnachmittag ein 57-jähriger Kradfahrer aus Kassel tödlich verletzt worden. Weitere vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt und kamen allesamt in Krankenhäuser.
Nach bisherigem Kenntnisstand hatte eine Autofahrerin aus Dransfeld, die mit einem PKW Opel Astra die B 3 in Richtung Göttingen befuhr, in Höhe der Abzweigung nach Varmissen einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer aus Dransfeld überholt. Beim Überholvorgang kam es dann zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Krad-Beiwagengespann. Der Gespannfahrer wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf ein angrenzendes Feld geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 53-jährige Sozia, die im Beiwagen saß, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die PKW-Fahrerin sowie ihre Mitfahrerinnen - ein siebenjähriges Kind und eine 36-jährige Frau - wurden ebenso schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber sowie Einsatzkräfte der Dransfelder Ortsfeuerwehr. Die B 3 musste in Höhe der Unfallstelle bis etwa 20.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell