POL-GOE: (9/2014) Mysteriöser Überfall in Hann. Münden - 72 Jahre alte Frau in eigener Wohnung angegriffen und schwer verletzt, Täter flüchtig, Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Kattenbühl Samstag, 4. Januar 2014, zwischen 18.30 und 21.30 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Eine 72 Jahre Mündenerin ist am Samstagabend (04.01.14) in ihrer Wohnung im Kattenbühl von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Die Frau wurde in die Göttinger Universitätsklinik eingeliefert. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Er wurde von der Überfallenen in ihrer ersten Befragung als ca. 20 bis 30 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Darüber hinaus soll der Gesuchte auffallend spärliches Haar (fast Glatze) gehabt und akzentfreies Deutsch gesprochen haben.
Der näheren Umstände und das Motiv der Tat sind bislang noch ungeklärt. Der Angriff ereignete sich nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen vermutlich in der Zeit zwischen 18.30 und 21.30 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aus der Wohnung der Frau nichts gestohlen.
Die Polizei Hann. Münden ermittelt derzeit auf Hochtouren, um den genauen Geschehensablauf zu rekonstruieren. Spurensicherungsexperten des 5. Fachkommissariats der Polizei Göttingen und des Polizeikommissariats Hann. Münden nahmen noch am Abend in der Wohnung im Kattenbühl kriminaltechnische Untersuchungen vor. Das Umfeld des betroffenen Mehrparteienwohnhauses sowie angrenzende Straßenzüge wurden außerdem am Sonntagnachmittag (05.01.14) von einem Personensuchhund der Polizei Thüringen abgesucht.
Bei den weiteren Ermittlungen ist die Polizei Hann. Münden auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Anwohner, die am Samstag bzw. in der Tagen zuvor in der Straße "Kattenbühl" verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell