POL-GOE: (583/2005) Unvorsicht hält an - Wieder Taschen aus PKW gestohlen
Göttingen (ots)
Göttingen, Carl-Zeiss-Straße und Hospitalstraße Montag, 1. August 2005, zwischen 18.00 und 21.50 Uhr
Die Unvorsicht einzelner Autofahrer hält trotz Warnung der Polizei vor Autoaufbrüchen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 554 vom 22.07.05) leider weiter an.
Aus einem in der Carl-Zeiss-Straße abgestellten Opel Corsa und einem in der Hospitalstraße geparkten Ford Fiesta stahlen unbekannte Diebe gestern Abend zwischen 18.00 und 21.50 Uhr u. a. eine mit Schulbüchern gefüllte Tasche, eine Geldbörse mit rund 20 Euro Inhalt und eine Herrenhandtasche, in der sich u. a. Medikamente befanden.
In beiden Fällen verhielten sich die Eigentümer allen Empfehlungen zum Trotz unvorsichtig und ließen ihre Habseligkeiten für jedermann gut sichtbar im Fahrzeuginnern liegen. Von den Dieben fehlt jede Spur. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
DIE POLIZEI RÄT ERNEUT: Verschließen Sie auch bei kurzer Abwesenheit alle Fenster und Türen, das Schiebedach und schließen sie das Auto ab! Lassen Sie nichts Wertvolles (Handtasche, Bekleidung, Schecks, Geld, Schlüssel, Handy, Notebook, Aktentaschen pp.) im Auto zurück, auch nicht "versteckt" oder im Kofferraum: "Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!" Suchen Sie für Ihr Auto nach Möglichkeit einen bewachten, gut beleuchteten Parkplatz! Schützen Sie das bei Dieben beliebte Autoradio und Navigationssystem! Lassen Sie Ihr Auto mit zusätzlichen Diebstahlssicherungen ausrüsten! Weitere Tipps erhalten Sie in einem angehängten IFOBLATT und unter http://www.polizei-beratung.de/vorbeugung/diebstahl_einbruch/fahrzeugdiebstahl/
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell