POL-GOE: (349/2006) Betrunken gegen PKW - Unfallflucht schnell geklärt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ortsteil Hedemünden, Bachstraße Montag, 27. März 2006, gegen 00.05 Uhr
Eine 39 Jahre alte Autofahrerin aus Hedemünden (Kreis Göttingen) wird verdächtigt, vergangene Nacht gegen 00.05 Uhr in der Bachstraße in betrunkenem Zustand gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW gefahren und diesen erheblich beschädigt zu haben. Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt einfach fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Den entscheidenden Hinweis zur Klärung des Falles lieferte eine 40 Jahre alte Anwohnerin. Die Frau hatte eigenen Angaben zufolge gegen 00.005 Uhr einen lauten Knall gehört und beim Blick aus dem Fenster beobachtet, wie ein dunkler PKW mit GÖ-Kennzeichen gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Ford Escort stieß. Die Zeugin lief sofort aus dem Haus und konnte gerade noch sehen, wie sich der PKW in Richtung Werra entfernte. Danach verständigte sie die Polizei.
Rund 150 Meter von der Unfallstelle entfernt stießen die Beamten wenig später auf den gesuchten Wagen. Er stand unfallbeschädigt in einer Grundstückseinfahrt. Die mutmaßliche Fahrerin wurde schlafend in ihrem Bett vorgefunden. Sie stand stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Die Ordnungshüter ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Gesamtschaden wird auf rund 9.500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell