POL-GOE: (441/2006) 22-Jähriger durch Schläge und Stiche schwer verletzt - Täter flüchtig
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Innenstadt Dienstag, 18. April 2006, gegen 21.30 Uhr
Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 22 Jahre alten Mann aus Landwehrhagen und einem 30 Jahre alten Mann aus dem Raum Kassel ist am Dienstagabend (18.04.06) gegen 21.30 Uhr in der Innenstadt von Hann. Münden der 22-Jährige durch Schläge und Stiche in den Oberkörper schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Der Hintergrund des Angriffes ist noch unklar.
Nach ersten Erkenntnissen suchte der 30-Jährige kurz zuvor das Wohnhaus einer ehemaligen Bekannten in der Innenstadt von Hann. Münden auf. Dabei traf er die 25-Jährige im Treppenhaus an. Es kam vermutlich zu einem Streit, in dessen Verlauf der Mann die junge Frau angriff und verletzte.
Von der Wohnung seiner Freundin aus wurde der 22-Jährige auf das Geschehen aufmerksam und eilte ihr zu Hilfe.
Als er vor dem Haus eintraf, kam es zwischen den beiden Männern zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 30-Jährige sein Gegenüber durch Schläge und Stiche in den Oberkörper schwer verletzt haben soll. Sofort nach der Tat flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach ihm dauert an. Die Ermittlungen gehen weiter.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell