POL-GOE: (603/2007) Techno-Party im Hagenweg - Polizei kontrolliert Autofahrer
Göttingen (ots)
Göttingen, Hagenweg Mittwoch, 16. Mai 2007, ab 22.00 Uhr
Im Zusammenhang mit einer im Hagenweg veranstalteten "Techno-Party" hat die Polizei Göttingen am Mittwochabend (16.05.07) bzw. in der Nacht zu Donnerstag (17.05.07) zur Veranstaltung anreisende Autofahrer auf möglichen Drogenkonsum kontrolliert.
Dabei wurde einem 25 Jahre alten BMW-Fahrer aus Moringen seine "äußerst auffällige Nervosität" während der Verkehrskontrolle zum Verhängnis. Bei ihm stellten die Beamten "mit dem geschulten Blick" auffällig geweitete Pupillen und eine verzögerte Reaktion auf Lichteinfall fest - ein erstes Indiz für einen möglichen Drogenkonsum vor Fahrtantritt. Der anschließende positive Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. Sie ordneten bei dem 25-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe an und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Seinen BMW musste der Moringer erst einmal stehen lassen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Bei weiteren Kontrollen des Besucherverkehrs im Umfeld des Veranstaltungsortes stellten die Beamten darüber hinaus insgesamt zehn weitere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz u. a. durch den Konsum von Haschisch und synthetischen Drogen fest. Unter den Konsumenten befand sich auch eine 16 Jahre alte Jugendliche aus Oberweser.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell