POL-DN: Fünf Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Nideggen (ots)
Obwohl der Fahrer eines Pkw nach eigenen Angaben nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, kam er am Samstagabend in den Serpentinen der L 246 ins Rutschen und verursachte nachfolgend einen Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden.
Gegen 21.18 Uhr war der 54-Jährige Mann mit Wohnort in Vettweiß aus Richtung der Ortslage Schmidt kommend in Fahrtrichtung Nideggen-Brück unterwegs, als er in einer Rechtskurve plötzlich die Bodenhaftung verlor und auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 50 Jahre alter Mann aus Nideggen, der mit seinem Pkw die L 246 in entgegen gesetzter Richtung befuhr.
Beim anschließenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden der 54- Jährige sowie seine Beifahrerin leicht verletzt. Ebenso wurden die drei Beifahrer im Fahrzeug des Nideggeners leicht verletzt, während er selber als einziger bei dem Unfall unverletzt blieb. Bei der Unfallaufnahme stellte die entsandte Streifenwagenbesatzung fest, dass am Fahrzeug des Vettweißers nicht nur Sommerreifen montiert waren, sondern diese teilweise auch nur eine geringe bis nahezu keine Profiltiefe aufwiesen. Zwar war die Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt trocken, jedoch war das zurückliegend aufgebrachte Salz zwischenzeitlich mehlig geworden und hatte den Streckenbelag leicht rutschig werden lassen.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell