POL-DN: Uneinsichtigkeit führte auf den falschen Weg
Langerwehe (ots)
Übermäßiger Alkoholkonsum wurde am Mittwochmittag einer 54 Jahre alten Autofahrerin aus Düren zum Verhängnis. Ein Alcotest mit einem AAK-Wert von 2,38 Promille hatte die Entnahme einer Blutprobe zur Folge.
Von einem Zeugen wurde die Polizei nach 12.30 Uhr darüber informiert, dass eine Frau im alkoholisierten Zustand mit einem Pkw verschiedene Wirtschaftswege im Bereich der Laufenburg befahren habe. Da sie sich dabei auf den matschigen Waldwegen auch noch festgefahren hatte, war ihr der Mann zu Hilfe gekommen. Dabei hatte er jedoch festgestellt, dass in der Atemluft der Dürenerin deutlicher Alkoholgeruch vorhanden war. Obwohl er ihr deshalb vorsorglich den Fahrzeugschlüssel weg nahm, setzte sich die Unbelehrbare wieder ans Steuer und benutzte den Zweitschlüssel des Wagens, um ihre Fahrt fortzusetzen.
Vermutlich aufgrund ihrer hohen Alkoholisierung fuhr die 54-Jährige nun mit dem Auto in eine Sackgasse. Hier konnte sie durch den Zeugen schließlich gestellt und an die mittlerweile hinzu gerufenen Polizeibeamten übergeben werden. Einen Führerschein konnte die Frau nicht vorweisen. Aufgrund eines früheren Verfahrens war dieser bereits zur Beschlagnahme ausgeschrieben.
Gegen die Dürenerin wurde ein neues Strafverfahren eingeleitet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell