POL-DN: Bong im Kofferraum
Düren (ots)
Eine offenbar nicht nur für den Eigenkonsum vorgesehene Menge illegaler Substanzen konnte die Polizei am Montagabend bei einer Kontrolle sicherstellen.
Gegen 20.20 Uhr überprüften Polizeibeamte einen mit vier jungen Männern besetzten Pkw auf der Tivolistraße. Bei der Inaugenscheinnahme von Verbandskasten und Warndreieck schlug den Beamten der süßliche Geruch von Cannabis entgegen. Zum Vorschein kam zunächst eine Wasserpfeife. Die dann folgende Durchsuchung des Pkw förderte zwei Tüten mit Cannabisprodukten zu Tage, die möglicherweise zum Weiterverkauf vorgesehen waren. Daraus wurde nichts. Statt dessen wurden die vier im Kreis Düren wohnenden Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren, die sich gegenseitig beschuldigen, bis nach Abschluss weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Wache verbracht.
Ein 21-Jähriger hatte auch noch zwei verdächtig gefüllte Tütchen in den Hosentaschen. Da der 19-Jährige Fahrer des Quartetts zudem akut unter Drogeneinfluss stand, war bei ihm eine Blutentnahme fällig. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell