POL-DN: Streit endete mit Handgreiflichkeiten
Kreuzau (ots)
Gegenteilige Angaben machten gegenüber der Polizei die Beteiligten einer Auseinandersetzung, die sich am Freitagnachmittag im Bereich des Ruruferweges am Ortsrand von Untermaubach ereignete.
Zum jetzigen Zeitpunkt steht alleine fest, dass ein 50-Jähriger Mann aus Winden zusammen mit einer 53 Jahre alten Frau, die ebenfalls in Winden wohnhaft ist, gegen 16.30 Uhr drei Hunde ausführte. Ihr Weg führte sie auch in den Bereich einer Wiese, auf der zu diesem Zeitpunkt Arbeiten an einem Weidezaun stattfanden. Was danach Anlass für eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Windener Hundehalter und dem 26-jährigen Mann aus Kreuzau war, der auf der Wiese mit den Arbeiten beschäftigt war, wird von den Beteiligten widersprüchlich geschildert.
Der Kreuzauer gibt an, einer der Hunde sei plötzlich auf ihn zugelaufen und habe ihn dabei verletzt. Der Mann aus Winden dagegen gab zu Protokoll, durch den Widersacher zunächst mit einer Eisenstange attackiert und im Gesicht verletzt worden zu sein. Erst danach sei es im Gerangel dazu gekommen, dass einer der Hunde die Verletzung des jüngeren Mannes verursacht hätte.
Mit den widersprüchlichen Angaben beschäftigt sich nun die Polizei Düren, die in der Angelegenheit zwei Strafanzeigen aufgenommen hat.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell