POL-DN: Musik hörende Fußgängerin angefahren und leicht verletzt
Düren (ots)
Eine 18 Jahre alte Frau aus Nörvenich ist am Mittwochmittag beim Queren einer Fußgängerfurt an einer Ampelanlage vom Pkw einer 50-jährigen Frau aus Vettweiß erfasst und dadurch leicht verletzt worden. Zeugen des Geschehens gaben an, dass die Nörvenicherin über Ohrstöpsel laute Musik zum Unfallzeitpunkt hörte, was möglicherweise dem Unfallgeschehen förderlich war.
Die Vettweißerin befuhr gegen 13.30 Uhr die Arnoldsweiler Straße aus Richtung Schoellerstraße kommend und beabsichtigte im weiteren Verlauf an der Ampelanlage nach links in die Kreuzstraße abzubiegen. Nachdem sie zunächst noch dem Gegenverkehr Vorrang einräumen musste, bemerkte sie beim Abbiegen die junge Frau auf der Fußgängerfurt zu spät und erfasste diese mit der vorderen rechten Fahrzeugfront. Die Fahrzeugführerin gab an, sie hätte den Eindruck gehabt, dass die Fußgängerin laufend die Kreuzung überqueren wollte. Die 18-Jährige, die zur Unfallzeit laut Zeugenangaben laute Musik über Ohrstöpsel hörte, wurde durch den Pkw auf die Motorhaube aufgeladen. Ob die Wahrnehmung der jungen Frau durch die Musikbeschallung beeinträchtigt und möglicherweise dem Unfallgeschehen förderlich war, dürfte im weiteren Verlauf noch bewertet werden.
Die Nörvenicherin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell