POL-DN: Pfefferstoß gegen Zuckerschlag
Kreuzau (ots)
Die Polizei fahndet seit Dienstagmittag nach einem derzeit unbekannten Ladendieb, der in einem Stockheimer Verbrauchermarkt renitent seine Flucht einleitete.
Der Ladendetektiv eines Geschäfts am Schäfersgraben hatte gegen 12.30 Uhr einen Kunden beobachtet, der sich seinen Rucksack mit alkoholischen Getränken und Kosmetikartikeln voll stopfte, an der Kasse dann aber nur ein Päckchen Zucker bezahlte. Natürlich sprach der Detektiv den Unbekannten beim Verlassen des Ladens auf den Diebstahl an, infolgedessen dieser dem Zeugen das Zuckerpäckchen ins Gesicht schlug. Dabei erlitt der Geschädigte eine kleine Verletzung und eine verbogene Brille. Er setzte sich mit einem Stoß Pfefferspray zur Wehr, woraufhin der Dieb davon lief. Zunächst verlor er eine Flasche Likör, die auf dem Boden zerbrach und verschwand dann im dichten Buschwerk an der B 56. Zurück blieben allerdings der Rucksack mit dem Diebesgut sowie ein vom Täter benutztes Fahrrad. Die eingeleitete Fahndung brachte bislang keinen Erfolg.
Der Geflüchtete ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Er hat eine Halbglatze beziehungsweise einen Restbestand sehr kurzer Haare. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit schwarzem Aufdruck.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell