POL-DN: Tränen nach Diskothekenbesuch
Jülich (ots)
In der Nacht zum Sonntag endete für mehrere junge Heranwachsende der Besuch eines innerstädtischen Tanzlokals mit Tränen. Nach einem Streit war plötzlich Reizstoff in der Luft.
Kurz vor 05.00 Uhr hatte es außerhalb der Disco zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gegeben. Als die Sache dann mehr und mehr an Dynamik gewann und die Beteiligten, alles junge Leute aus der Region, in Laufschritt verfielen und sich eine Schlägerei unmittelbar anbahnte, mischte sich auch das Sicherheitspersonal der Diskothek ein. Ein 49-Jähriger aus Jülich, der nach eigenem Bekunden zwischen den beiden Gruppen vermitteln wollte, hatte im Gerangel dann plötzlich einen folgenreichen Stoß erhalten, durch den möglicherweise unbeabsichtigt ein in seiner Tasche mitgeführtes Sprühgerät Pfefferspray freigesetzt wurde.
Fünf Personen wurden leicht durch Augen- und Schleimhautreizung verletzt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und das Spray sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell