POL-DN: Unwetter sorgt für Verkehrsunfälle
Linnich / Niederzier (ots)
Während der starken Regenfälle am Freitagabend, von denen insbesondere das nördliche Kreisgebiet betroffen war, kam es auch zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die jeweils betroffenen Fahrzeugführer Verletzungen erlitten.
Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Kraftrad die Bundesstraße 57 von Gereonsweiler kommend in Fahrtrichtung Linnich. Nach eigenen Angaben verlor der hintere Reifen seines Zweirades aufgrund der starken Regenfälle den Kontakt zur Fahrbahn und der Jülicher daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten und stürzte, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Zur weiteren medizinischen Behandlung seiner Blessuren wird der 24-jährige selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Schwerwiegendere Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten, zog sich ein 22 Jahre alter Mann aus Niederzier zu, als er mit seinem Pkw am Freitag gegen 20.30 Uhr die Kreisstraße 2 aus Ellen kommend in Richtung Oberzier befuhr. Auch er verlor aufgrund der starken Regenfälle und offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen fahrbaren Untersatz. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Nach einer notärztlichen Versorgung musste der Niederzierer mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung der Klinik zugeführt werden. Der entstandene Sachschaden wird in diesem Fall von der Polizei auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell