POL-DN: Tageswohnungseinbrüche im nördlichen Kreisgebiet
Linnich/Titz (ots)
Am Dienstagabend wurde der Kriminaldauerdienst zu drei Wohnhauseinbrüchen in Gereonsweiler und Hasselsweiler gerufen. Die noch unbekannten Täter hatten in allen Fällen Schmuck erbeutet.
Vermutlich im Schutze der frühen Dunkelheit drangen Unbekannte gewaltsam in zwei Einfamilienhäuser in der Ortschaft Gereonsweiler ein. Dort durchsuchten sie jeweils die Innenräume und fanden ihre Beute, wozu in einem Fall neben Schmuck auch Bargeld gehörte.
Auffällig erscheint in diesem Zusammenhang nach bisherigen Zeugenangaben ein bordeauxroter Lieferwagen, der am Vortag in der Nähe des Tatortes gesehen wurde und dessen Fahrer sich ungewöhnlich intensiv für das spätere Tatobjekt zu interessieren schien. Er wird als etwa 170 cm bis 175 cm großer Mann, mit schwarz gelocktem Haar beschrieben. Zum Zeitpunkt der Beobachtung trug er eine schwarze Jacke mit auffälligen roten Applikationen.
Zwischen 17.30 Uhr und etwa 20.00 Uhr wurde die Kellertür zu einem Wohnhaus in der Ortslage Hasselsweiler aufgebrochen. Der oder die Eindringlinge wurden offensichtlich durch die nach Hause kommenden Geschädigten gestört und mussten fliehen. Dennoch konnten sie einen Schmuckkoffer entwenden.
Wer am Dienstagnachmittag oder -abend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den erwähnten Orten wahrgenommen hat oder aber weitergehende Hinweise zu dem in Gereonsweiler aufgefallenen Lieferwagen machen kann, wird gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell