POL-DN: Einbrüche über Silvester und Neujahr
Kreisgebiet (ots)
In mehreren Fällen hat die Polizei ihre Ermittlungen nach Einbrüchen aufgenommen, die sich sowohl am Silvestertag als auch in der Nacht zu Neujahr ereignet haben.
Betroffen waren jeweils Bewohner von Einfamilienhäusern am Ortsrand von Hürtgen in der Nähe des Friedhofs, auf der Schillingsstraße in Gürzenich sowie eines Objekts in der Weidmühlenstraße in Echtz am letzten Tag des vergangenen Jahres. Bei den Taten verschafften sich die Täter jeweils gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und konnten zum Teil Schmuck entwenden.
Aber auch in den frühen Morgenstunden des Neujahrtages waren Einbrüche zu beklagen. So kam es auf der Eberhard-Hoesch-Straße zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus, während im Verlauf des "Kömpchen" in Birkesdorf sowie im Bereich der Flurstraße in Rölsdorf die bislang unbekannten Täter jeweils unter Gewaltanwendung sich Zutritt verschaffen konnten.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Beobachtungen, die in Zusammenhang mit den Taten stehen könnten, werden an die Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell