POL-DN: Polizei beendet illegale Shopping-Tour
Düren (ots)
Zwei junge Männer aus dem Nordkreis wurden am Dienstagnachmittag unmittelbar nach einem Einkauf in der Dürener Innenstadt durch Polizeibeamte festgenommen. Sie hatten sich mit einer höchst verdächtigen Kreditkarte unrechtmäßig einkleiden wollen.
Gegen 15.45 Uhr mündete die verwunderte Beobachtung einer aufmerksamen Verkäuferin in einen Polizeieinsatz. Die Angestellte einer Herrenboutique war auf zwei Kunden aufmerksam geworden, die sich beim Einkauf viel zu schnell für höherwertige Bekleidungsartikel entschieden, ohne diese überhaupt anzuprobieren. Schließlich legten die modebewussten Jungmänner an der Kasse ihre beachtliche Auswahl vor. Hemden, Hosen, Jacken, Pullis und zwei Gürtel im Verkaufswert von fast 800 Euro sollten sie von nun an adrett kleiden. Bezahlt wurde mit einer Kreditkarte und Unterschriftsleistung.
Die Polizei war glücklicherweise schnell zur Stelle und konnte die mit Tüten bepackten 20 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen aus Jülich und Aldenhoven noch vor dem Geschäft antreffen. Eine Überprüfung brachte dann ans Tageslicht, dass die Verkäuferin völlig zu Recht misstrauisch geworden war. Die sichergestellte Kreditkarte, bei der es sich um eine Fälschung handeln könnte, war auch nicht auf einen der beiden Beschuldigten ausgestellt. Zudem hatten sie eine falsche Unterschrift auf dem Kassenbeleg hinterlassen.
Natürlich wurden ihnen die Einkäufe sofort wieder abgenommen. Beide Festgenommenen konnten erst am Abend nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Heimreise antreten. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen sie dauern jedoch derzeit weiter an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell