POL-DN: Ladendiebstahl lohnt sich nicht
Düren (ots)
Ein jugendlicher Ladendieb muss sich wegen eines entwendeten Kleidungsstücks und seiner anschließenden Attacke gegen eine Verkäuferin nun auch strafrechtlich verantworten.
Gegen 17.30 Uhr hatte ein 16-Jähriger aus Düren im Stadtcenter eine Jeans-Boutique aufgesucht und war mit einem T-Shirt in der Ankleide verschwunden. Wenig später kam er wieder heraus und ging aus dem Geschäft, allerdings hatte er einen leeren Kleiderbügel in der Kabine zurück gelassen. Eine aufmerksame Verkäuferin folgte daraufhin dem 16-Jährigen und stellte ihn im gegenüberliegenden Geschäft zur Rede. Dabei erkannte sie, dass der Beschuldigte das Diebesgut unter seine anderen Bekleidungsstücke gezogen hatte. Als der Jugendliche die Flucht ergreifen wollte, verhinderte die 23 Jahre alte Verkäuferin dieses, obwohl er ihr beim Gerangel eine leichte Verletzung an einer Hand zufügte. Die hinzu gerufene Polizei traf weitere Maßnahmen gegen den Dieb und verständigte die Eltern, die ihn auf der Polizeiwache abholten.
Wegen eines T-Shirts im Verkaufswert von 25 Euro wurde gegen den 16-Jährigen ein für ihn sicher unangenehm nachwirkendes Strafverfahren eingeleitet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell