POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen
Langerwehe (ots)
Nachdem am Freitagnachmittag ein 15 Jahre alter Mofa-Fahrer aus Langerwehe im Grünen Weg gestürzt war und eine Streifenwagenbesatzung die Unfallermittlungen aufgenommen hatte, ergaben sich Zweifel an der Unfallschilderung.
Der 15-Jährige hatte gegen 14.00 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad den Grünen Weg aus Richtung Hausbuschgasse kommend in Richtung Luchemer Straße befahren. Weil er nach eigenen Angaben plötzlich und mit überhöhter Geschwindigkeit von zwei Autos links und rechts überholt worden sein will, sei er nach einer Berührung mit einem der Fahrzeuge zur Seite gefallen und habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
Eine 37 Jahre alte Anwohnerin, die von dem Unfallgeschehen nichts mitbekommen hatte, hatte aber gesehen, wie der ihr bekannte Mofafahrer sich nach einem Sturz wieder aufrichtete. Sie bot ihm ihre Hilfe an, die er jedoch ablehnte. Vielmehr setzte er sein Fahrt fort. Später musste die 37-Jährige dann Beschädigungen an ihrem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw feststellen, deren Reparatur auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Sie erstattete daraufhin eine Unfallanzeige.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Unfall des Jugendlichen beobachtet haben und dazu Aussagen machen können, sich bei der Einsatzleitstelle in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell