POL-DN: Vom Blaulicht abgelenkt
Düren (ots)
Hoher Sachschaden und eine leicht verletzte Beifahrerin sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in Höhe von Derichsweiler, nachdem am Donnerstagnachmittag ein Lkw-Fahrer kurzzeitig mehr auf eine Unfallaufnahme als auf den Verkehr geachtet hatte.
Kurz nach 17.00 Uhr hatte ein 69 Jahre alter Lkw-Fahrer die Bundesstraße 264 von Langerwehe in Richtung Düren befahren. Beim Linksabbiegen auf die in Richtung Mariaweiler führende Kreisstraße 24 übersah er den bevorrechtigten entgegenkommenden Wagen einer 54 Jahre alten Autofahrerin aus Düren. Beim Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, so dass der Gesamtsachschaden geschätzte 10.000 Euro erreichen könnte und der Pkw später abgeschleppt werden musste. Zudem erlitt eine 63 Jahre alte Dürenerin als Beifahrerin im Pkw leichte Verletzungen. Sie wollte später selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Wie der 69-Jährige bei der Unfallaufnahme einräumte, hatte er mehr auf die bereits an der Kreuzung stehende Polizei geachtet, die nach einem zuvor passierten Unfall mit Sachschaden das außerörtliche Geschehen mit Blaulicht abgesichert hatte.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell