POL-DN: Mehrere Zweiradfahrer verletzt
Düren (ots)
Am Dienstagnachmittag waren bei drei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet jeweils Fahrradfahrer beteiligt. Eine 54 Jahre alte Dürenerin musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 18-Jährige und ein 40-jähriger Mann, die ebenfalls in Düren wohnhaft sind, kamen mit leichteren Verletzungen davon.
Um 13.40 Uhr ereignete sich im Stadtteil Birkesdorf der erste Unfall. Als eine 36 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Pkw den Parkplatz eines Verbrauchermarktes verlassen und auf die Nordstraße auffahren wollte, kollidierte sie mit dem Rad eines 40-Jährigen, der verbotswidrig mit seinem Fahrrad den Gehweg befuhr. Der Radler kam dabei zu Fall und verletzte sich an der Lippe.
Gegen 15.50 Uhr wurde eine 18-Jährige mit ihrem Fahrrad von dem Pkw eines 85 Jahre alten Düreners auf der Nideggener Straße angefahren. Die junge Frau fuhr auf dem aus ihrer Sicht linken Radweg in Fahrtrichtung stadtauswärts gesehen, als der Senior mit seinem Pkw ebenfalls gerade den Parkplatz eines Geschäftes verlassen wollte, um auf die Nideggener Straße aufzufahren. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge musste die Dürenerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bei der Karambolage zwischen einem 15 Jahre alten Rollerfahrer aus Merzenich und einer 54-jährigen Radfahrerin, die sich gegen 19.35 Uhr an der Kreuzung Bismarckstraße/Schützenstraße ereignete, wurden beide Beteiligte verletzt. Weil der 15-Jährige auf seiner Fahrt stadteinwärts über die Bismarckstraße nach Zeugenaussagen das Rotlicht der Ampelanlage missachtete, kam es zum Aufprall mit dem Rad der 54-Jährigen, die gerade dabei war, mit ihrem Zweirad an der Fußgängerampel die Bismarckstraße aus Richtung Schenkelstraße zu überqueren. Während der Jugendliche über Schürfwunden klagte, zog sich die Frau Kopfverletzungen zu.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell