POL-DN: Stark alkoholisiert in den Straßengraben
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2 zwischen Düren und Arnoldsweiler in der Nacht zum Freitag dürfte die erhebliche Alkoholisierung des 26 Jahre alten Pkw-Fahrers aus Niederzier maßgeblich zum Unfallgeschehen beigetragen haben.
Ein 20 Jahre alter Zeuge bemerkte gegen 02.30 Uhr sowohl mehrere umgefahrene Verkehrszeichen und Leitpfosten sowie einen im Graben liegenden verunfallten Pkw. Nachdem er sich um den jungen Unfallfahrer gekümmert hatte, informierte er die Polizei auch mit dem Hinweis, dass offensichtlich ein starker Alkoholgeruch durch ihn bemerkt wurde.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der Niederzierer die Kreisstraße in Richtung Arnoldsweiler befuhr und in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dadurch geriet der 26-Jährige auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, kollidierte mit den Verkehrseinrichtungen und landete schließlich im Straßengraben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 2,52 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da der Betroffene im Rahmen der Maßnahmen zunehmend aggressiv wurde, musste er anschließend die weitere Nacht bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen.
Durch den Unfall entstand ein durch die Polizei geschätzte Gesamtsachschaden von 11.000 Euro.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell