POL-DN: Alkoholisiert in Feldweg festgefahren und Sachsschaden verursacht
Nörvenich (ots)
Aufmerksame Zeugen informierten am Samstagabend gegen 22.00 Uhr die Polizei, nachdem ihnen ein Fahrzeugführer aufgefallen war, der sich augenscheinlich auf einem Feldweg mit seinem Wagen festgefahren hatte. Beim Erscheinen der Polizei wies der Mann nicht nur eine deutliche Alkoholisierung auf, sondern hatte auch einen Weidezaun beschädigt.
Der 30 Jahre alte Mann mit Wohnsitz in Nörvenich war zur Feststellzeit auf einem unbefestigten Weg zwischen Hochkirchen und Nörvenich unterwegs. Hierbei unterlief ihm das Missgeschick, dass er sich mit seinen Pkw erst fest fuhr und anschließend beim Versuch sich aus dieser Lage zu befreien, einen Weidezaun beschädigte. Mehrere tausend Euro entstanden nach polizeilichen Schätzungen am Fahrzeug des Nörvenichers und an der Begrenzung des Wiesengeländes.
Während der Kontrolle des Nörvenicher war durch die eingesetzten Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar und ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte diese Feststellung mit 2,58 Promille recht deutlich. Eine Blutprobenentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins waren für den 30-Jährigen neben einer Strafanzeige die weiteren unausweichlichen Folgen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell