POL-DN: Betrunkener Fahrraddieb in Dürener Innenstadt gestellt
Düren (ots)
Zwei entwendet Fahrräder sowie die vorübergehende Festnahme eines jungen Mannes aus der Gemeinde Niederzier waren die bisherige Bilanz einer nächtlichen Kontrolle einer Fußgängergruppe in der Dürener Innenstadt.
Einer Dürener Polizeistreife fiel in der Nacht zu Samstag, kurz vor 04.00 Uhr, eine dreiköpfige Personengruppe in der Fußgängerzone auf, die zwei Fahrräder mit sich führte. Der beabsichtigten polizeilichen Kontrolle entzog sich ein 21 Jahre alter Mann aus Niederzier und versuchte zu flüchten.
Er wurde jedoch nach kurzer Nacheile gestellt. Eine Überprüfung ergab zunächst, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Da der 21-Jährige darüber hinaus auch nicht unerheblich alkoholisiert war, wurde er Wache Düren zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann entlassen.
Eine weitere Überprüfung ergab, dass auch das zweite von der Personengruppe mitgeführte Fahrrad gestohlen war. Beide Velos wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zur Identität der beiden noch Unbekannten dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell