POL-DN: Missbräuchlich Roller benutzt und verunglückt
Düren (ots)
Von einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erhielt die Dürener Polizei Kenntnis, als sie am späten Samstagabend gegen 23.35 Uhr in den Ortsteil Echtz zum dortigen Schulhof der Grundschule gerufen wurde. Dort fand zu diesem Zeitpunkt eine Feierlichkeit statt.
Bei Eintreffen der Polizei wurde eine 16-jährige Dürenerin mit Unfall typischen Verletzungen bereits im Rettungswagen behandelt. Es konnte zunächst ermittelt werden, dass die Jugendliche kurz nach 23.00 Uhr als Sozia auf einem Roller die Örtlichkeit verlassen hatte. Das Zweirad wurde dabei von einem 17-jährigen Jugendlichen aus Düren ohne Wissen des eigentlichen Fahrzeughalters gesteuert.
Gemeinsam suchte man im Dürener "Großen Tal" ein Fast-Food-Restaurant auf. Auf der Rückfahrt dann verunfallte der Fahrzeugführer in Begleitung der Sozia beim Einfahren in einen Kreisverkehr in Düren-Hoven. Bei dem Sturz zogen sich die beiden Nutzer des Zweirades erhebliche Verletzungen zu.
Ohne Polizei oder sonstige Rettungskräfte zu alarmieren, entfernte man sich allerdings mit ihrem fahrbaren Untersatz von der Unfallstelle.
Nach diversen Ermittlungen schließlich gelang es, den Unfallfahrer an der Halteranschrift des Rollers anzutreffen.
Der 17-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss (1,0 Promille), so dass er der Wache Düren zugeführt wurde, wo ihm zwei Blutproben entnommen wurden.
Auch konnte ermittelt werden, dass der Dürener nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen des Rollers war.
Seine verletzte Beifahrerin musste zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden.
.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell