POL-DN: Drogenfahrt hat auch für Halterin Konsequenzen
Düren (ots)
Der Entschluss, einen 29 Jahren alten Pkw-Fahrer aus Düren am Dienstagabend auf der Veldener Straße zu überprüfen, erwies sich als vollkommen richtig. Durch die polizeilichen Kontrolle konnte der Dürener, der das Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte, aus dem Verkehr gezogen werden.
Die Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeugs sowie die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit standen im Vordergrund der Überprüfung, der sich der Dürener gegen 21.00 Uhr auf der in Höhe der Einmündung Walzmühle stellen musste. Bereits zu Beginn räumte der 29-Jährige gegenüber den Polizeibeamten ein, nicht über die notwendige Fahrerlaubnis zu verfügen. Da jedoch auch seine körperliche Verfassung den Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum erweckte und der Mann auf Vorhalt auch einräumte vor einigen Tagen Drogen konsumiert zu haben, wurde vor Ort ein dementsprechender Schnelltest vollzogen. Dieser bestätigte die Beeinflussung durch Rauschgifte und führt so zu einer Blutprobenentnahme und einer um diesen Tatbestand erweiterten Anzeige.
Mit einer Anzeige konfrontiert sieht sich in diesem Zusammenhang auch die 37 Jahre alte Halterin des geführten Fahrzeugs, da sie dem 29-Jährigen die Fahrt mit ihrem Fahrzeug erlaubte hatte.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell