POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen
Linnich (ots)
Ein Autofahrer aus Aldenhoven hat am Montagnachmittag in Linnich einen Unfallschaden an seinem Wagen erlitten und Fremdschaden verursacht. Zur Aufklärung der dazu führenden Umstände sucht die Polizei allerdings noch Unfallzeugen.
Um 16.30 Uhr hatte der 24-Jährige die Mahrstraße, aus Richtung Stadtmitte kommend, in Richtung B 57 befahren. Plötzlich, so der Aldenhovener später gegenüber der Polizei, sei ein ihm entgegen kommender Wagen von einem anderen Pkw überholt worden. Dadurch habe er nach rechts ausweichen müssen, sei gegen die Bordsteinkante geraten und habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Im weiteren Verlauf sei er dann über den Gehweg gefahren, habe mehrere Verkehrszeichen umgefahren und sei schließlich an der Einmündung "Am Merzbach" in einen Jägerzaun gefahren, wo die Fahrt mit einem Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro ein Ende fand.
Zu einer Berührung mit entgegen kommenden Fahrzeugen war es nicht gekommen. Auch hatte der als Mitverursacher benannte Entgegenkommende, bei dem es sich um einen blauen Kleinwagen gehandelt haben soll, nicht an der Unfallstelle angehalten.
Zur Rekonstruktion des Unfalls sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Geschehensablauf oder den flüchtigen Mitbeteiligten geben können. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell