POL-DN: Autofahrerin bei Wildwechsel verletzt
Heimbach (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 265 zwischen Vlatten und Hergarten wurde am Dienstagabend eine junge Autofahrerin nach einem Wildwechsel schwer verletzt.
Kurz nach 21.00 Uhr hatte eine 25-Jährige aus Kall die B 265 in Fahrtrichtung Hergarten befahren. Nach dem Durchfahren einer leichten Rechtskurve hatte die Frau dann die Kontrolle über den Wagen verloren, weil sie einem größeren, über die Fahrbahn querenden Tier ausgewichen war, wie sie mitteilte. Obwohl es nicht zum Zusammenstoß mit dem nicht näher identifizierten Wildtier gekommen war, hatte die 25-Jährige bis auf den Grünstreifen ausweichen müssen und war dann gegen eine Schutzplanke geprallt. Ihr Fahrzeug schleuderte zurück auf die Fahrbahn, rotierte mehrfach um die eigene Achse und stieß abschließend erneut gegen die rechte Schutzplanke.
Ein RTW transportierte die verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus, wo sie zur weiteren ärztlichen Betreuung später stationär verblieb. Ihr stark beschädigtes Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die erforderlich gewordene Reinigung der Fahrbahn. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 8.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell