POL-DN: Bei Einbrüchen Schmuck und Bargeld erbeutet
Düren (ots)
Am Wochenende mussten Polizeibeamte zur Aufnahme von mehreren Einbruchstatorten entsandt werden, weil noch unbekannte Täter in verschiedenen Orten im Raum Düren in Wohnhäuser eingestiegen waren und darin nach Wertsachen gesucht hatten.
Am Samstagnachmittag, vermutlich in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr, wurde ein Einbruch in ein Wohnhaus im Dürener Stadtteil Arnoldsweiler verübt. Durch eine Terrassentür waren der oder die Diebe in das Haus gelangt und hatten Schmuck und Bargeld gestohlen.
Ebenfalls durch eine gewaltsam aufgebrochene Terrassentür waren vermutlich mehrere Täter am frühen Samstagabend in ein Wohngebäude in Inden/Altdorf eingedrungen. Hier entwendeten sie einen Wandtresor, in dem die Geschädigten Schmuck und Bargeld aufbewahrt hatten.
In der Gemeinde Hürtgenwald stiegen Eindringlinge am Samstagabend in ein Domizil in der Ortslage Straß ein. Nach Durchsuchen sämtlicher Wohnräume nahmen sie eine Schmuckkassette mit, in der sich auch ein Briefumschlag mit Bargeld befand. Im Merzenicher Ortsteil Girbelsrath wurde am Sonntagabend ein Einbruch in ein Haus bemerkt. Während der Abwesenheit der Bewohner hatten Einbrecher die Glasscheibe einer Terrassentür eingeschlagen und sich auf diese Weise Zutritt zu den Innenräumen verschafft. Was sie dabei entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Durch den Keller konnten Unbekannte in der Nacht von Sonntag zu Montag die Erdgeschossräume eines Einfamilienhauses in Merzenich betreten. Dort fielen ihnen mehrere hundert Euro Bargeld und handgeschnitzte Schachfiguren in die Hände.
Wer sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen machen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren telefonisch unter 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell