POL-DN: Unfallfluchten - Wer hat etwas gesehen?
Inden/Jülich (ots)
Nach zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils Sachschaden hinterlassen wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen auf die flüchtigen Unfallbeteiligten.
Am Dienstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, hatte eine 18 Jahre alte Fahranfängerin aus Inden mit ihrem Pkw die Goltsteinstraße in Lucherberg in Richtung Merödgener Straße befahren. Beim Durchfahren einer Engstelle in Höhe eines Verbrauchermarktes prallte der Fahrerspiegel ihres Wagens mit dem Außenspiegel eines entgegen kommenden Pkw zusammen. Während die 18-Jährige nach dem Zusammenstoß, bei dem ein Schaden von bis zu 500 Euro an ihrem Fahrzeug entstanden war, anhielt und wartete, entfernte sich der andere Beteiligte. Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen silbernen Ford KA mit schwarzer Frontschürze gehandelt haben.
In der Nacht zum Mittwoch hatte eine 18-jährige Jülicherin den von ihr genutzten Pkw zwischen 00.15 Uhr und 01.10 Uhr in der Jülicher Josef-Bierth-Straße geparkt. Als sie zum Fahrzeug zurück kehrte, musste sie einen teuren Schaden am hinteren linken Kotflügel feststellen. Den auf mehr als 2.500 Euro geschätzten Blechschaden hatte offensichtlich ein anderer Verkehrsteilnehmer verursacht, der sich dann aber unerkannt entfernte.
Die Unfallflucht-Sachbearbeiter haben die strafrechtlichen Ermittlungen zu den beteiligten Fahrzeugen bereits aufgenommen. Es wird um fahndungsdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 gebeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell