POL-DN: Einbrecher wurden gestört
Düren (ots)
Jugendliche wurden am Montagabend Zeugen eines Einbruches. Als die Täter sie bemerkten, flüchteten die Einbrecher, blieben jedoch vermutlich ohne Diebesgut.
Kurz nach 18.00 Uhr hatten zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen in der Arndtstraße zufällig etwas klirren gehört und daraufhin zwei Personen auf einem Garagendach gesehen. Zunächst entfernten die jungen Zeuginnen sich, doch zusammen mit einer älteren Schwester ging man der Sache auf den Grund. Von der Straße aus sprach man die Verdächtigen an, die daraufhin flüchteten. Tatsächlich hatten die Zeuginnen mindestens zwei Einbrecher gestört, die auf ein Garagendach geklettert waren und ein Fensterglas zerschlagen hatten. Beim Durchwühlen des Zimmers hatten die Täter, ersten Hinweisen des anschließend hinzu gekommenen Wohnungsinhabers zufolge, jedoch nichts entwendet, sondern der Flucht den Vorzug gegeben.
Einer der Täter wird als etwa 180 cm großer Mann beschrieben, der mit Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war. Weitere sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Wegen der früh herein brechenden Dunkelheit sind - wie in jedem Jahr - die Einbruchsdelikte bundesweit angestiegen. Die Polizei ermuntert zur "wachsamen Nachbarschaft" und bittet bei aktuellen verdächtigen Wahrnehmungen um eine sofortige, ungehemmte Mitteilung über den Notruf 110.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell