POL-DN: Haus- und Wohnungseinbrüche
Düren (ots)
Wenig vorweihnachtlich war am Nikolaustag der Besuch, den Hausbesitzer im Stadtteil Derichsweiler und Düren während ihrer Abwesenheit von unbekannten Dieben bekamen.
Am Montag, zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr, waren Einbrecher in zwei benachbarte Häuser auf der Dampfmühlenstraße gewaltsam eingedrungen. In einem Fall entwendeten sie einen kompletten Möbeltresor mit Bargeld und privaten Dokumenten. Auch den anderen Haushalt brachten sie bei der Suche nach verwertbarem Diebesgut reichlich durcheinander, entwendet wurde nach ersten Angaben jedoch nichts.
Im Dürener Mühlenweg hatte zwischen 13.30 Uhr und 20.15 Uhr eine rückwärtige Terrassentür den Hebelansätzen der Täter nicht widerstanden. Das Diebesgut besteht aus Schmuck und Bargeld.
Nach dem Besuch einer abendlichen Feier mussten die Inhaber einer Wohnung in der Alten Jülicher Straße kurz nach Mitternacht zur Kenntnis nehmen, dass während ihrer Abwesenheit jemand ihre Zimmer betreten und durchsucht hatte und zwei Ringe mitnahm.
Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell