POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser und Geschäftsräume
Kreisgebiet (ots)
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden der Polizei mehrere Einbrüche in Wohnhäuser, aber auch in die Räumlichkeiten eines Blumengeschäfts sowie einer Fahrschule bekannt. In allen Fällen hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet aufmerksame Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftaten machen können, sich bei ihr unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
In die Räume einer Fahrschule in Arnoldsweiler brachen die ungebetenen Gäste im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20.30 Uhr, und Samstag, 13.00 Uhr, gewaltsam ein. Trotz intensiver Suche in den Schulungsräumlichkeiten blieben die Täter jedoch augenscheinlich bei dieser Tat ohne Beute. Anders im Fall einer identischen Straftat in ein Blumengeschäft in Inden. Hier wurde in den Nachtstunden zwischen Freitag, 22.15 Uhr, und Samstag, 05.30 Uhr, nicht nur Bargeld sondern auch ein PC entwendet.
Eine Doppelhaushälfte in Gereonsweiler war das Ziel bislang unbekannter Täter am Freitagabend. Nach Angaben der betroffenen Bewohner, die anschließend unter anderem Bargeld und Schmuck vermissten, hat sich die Tat im Bereich der Ederener Straße im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr ereignet.
Bei einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus in einer Querstraße zwischen Neustraße und Hülsenbergstraße in Langerwehe, steht das genaue Diebesgut bislang noch nicht fest. Gewaltsam waren hier die Einbrecher in der Zeit zwischen Freitag, 09.00 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, in das Objekt gelangt.
Spurensichernde Maßnahmen tätigte der Kriminaldauerdienst auch bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hergarten am Samstag im Bereich der Schulstraße in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr. Hierbei ließen sich die Täter auch durch einen ausgelösten Alarm nicht stören und beschädigten zunächst die Sicherheitsanlage, um dann im weiteren Verlauf Schmuck zu entwenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell