POL-DN: Schulwegunfall
Düren (ots)
Zwei Schulkinder aus Niederzier wurden am Montagmittag in der Innenstadt auf dem Nachhauseweg bei einem Zusammenprall mit einem Pkw verletzt.
Kurz vor 13.30 Uhr stiegen die beiden zwölf Jahre alten Jungs auf der Gutenbergstraße in der Nähe des Stadtcenters aus einem Bus, der auf der in Richtung Josef-Schregel-Straße eingerichteten Busspur angehalten hatte. Die beiden Schüler hatten es eilig, weil auf der gegenüberliegenden Straßenseite bereits der nächste Bus in Richtung Heimat wartete. Deswegen wollten sie nach dem Aussteigen unmittelbar vor dem Bus die Fahrbahn queren, übersahen jedoch ein Taxi, das durch einen 49 Jahre alten Dürener in Richtung Nordstadt gesteuert wurde. Die beiden Jugendlichen wurden von der Pkw-Front erfasst, was nicht ohne Folgen blieb. Einer erlitt eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Der zweite Junge kam mit leichten Abschürfungen an der Hand davon.
Dass die Unfallfolgen nicht schwerer waren, lag neben der Fahrgeschwindigkeit des Taxis sicher auch an der aktiven Motorhaube, einer im Fahrzeug verbauten Schutzvorkehrung, die beim Zusammenprall die Verletzungsfolgen mindern hilft.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell