POL-DN: 19-Jähriger von Unbekannten überfallen
Düren (ots)
Auf dem Weg zum Bahnhof geriet ein junger Dürener am frühen Samstagmorgen an drei noch nicht bekannte Täter, die sich unter Androhung von Gewalt und Schlägen sein Mobiltelefon mit Zubehör aushändigen ließen und damit flüchteten.
Der 19-Jährige war gegen 05.10 Uhr zu Fuß entlang der Josef-Schregel-Straße unterwegs, als er zunächst von einer männlichen Person angesprochen wurde, die ihn aufforderte, an ihn fünf Euro heraus zu geben. Da er dem jedoch nicht nachkam und weiter ging, wurde er von dem Mann verfolgt und in Höhe des Fritz-Keller-Weges festgehalten. Dort gesellten sich dann zwei weitere Kerle zu dem ersten Täter. Alle drei waren schließlich an einer Kreditkarte des Geschädigten interessiert, die sie zwischenzeitlich in seiner Geldbörse gefunden hatten. Schließlich wurde er von ihnen geschubst und mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, so dass er sein Handy mitsamt dem Kopfhörer übergab und anschließend in Ruhe gelassen wurde.
Der erste Täter war mit einer schwarzen Lederjacke, einem grauen Sweatshirt mit Kapuze und einer Jeans bekleidet. Einer seiner Mittäter hatte eher eine schlanke Figur. Bei ihm könnte es sich um einen Türken gehandelt haben.
Wer die Fahndung der Polizei nach den Tätern mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell