POL-DN: Diebe auch am Mittwoch aktiv
Jülich/Kreuzau/Nideggen (ots)
Im Verlauf des Mittwoch wurden der Polizei drei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die aufgefunden Spuren auszuwerten.
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwochvormittag und Mittwochnachmittag gewaltsam durch eine Terrassentür Zugang in ein Einfamilienhaus am Christine-Reuter-Weg in der Ortslage Daubenrath. Sie durchsuchten sämtliche Räume und Schränke. Der Versuch, einen Tresor zu öffnen, misslang. Mit Bargeld als Beute entfernten sie sich unbemerkt.
Zwischen 18.00 Uhr und 18.40 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe einer rückwärtig gelegenen Terrassentür eines Hauses an der Straße "Am Thing" in der Kreuzauer Ortslage Stockheim ein. Da es ihnen aber nicht gelang, die Tür zu öffnen, hebelten sie das Wohnzimmerfenster auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten das Inventar und nahmen aus dem Kinderzimmer eine geringe Summe Bargeld an sich. Im Nideggener Stadtteil Schmidt brachen zwischen 19.30 Uhr und 23.20 Uhr Tatverdächtige ein zur Römerstraße gelegenes Parterrefenster eines Einfamilienhauses auf. Im Innern wurden Schränke geöffnet und durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, war zur Zeit der Anzeigenannahme noch nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell