Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe auch am Mittwoch aktiv

Jülich/Kreuzau/Nideggen (ots)

Im Verlauf des Mittwoch wurden der Polizei drei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die aufgefunden Spuren auszuwerten.

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwochvormittag und Mittwochnachmittag gewaltsam durch eine Terrassentür Zugang in ein Einfamilienhaus am Christine-Reuter-Weg in der Ortslage Daubenrath. Sie durchsuchten sämtliche Räume und Schränke. Der Versuch, einen Tresor zu öffnen, misslang. Mit Bargeld als Beute entfernten sie sich unbemerkt.

Zwischen 18.00 Uhr und 18.40 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe einer rückwärtig gelegenen Terrassentür eines Hauses an der Straße "Am Thing" in der Kreuzauer Ortslage Stockheim ein. Da es ihnen aber nicht gelang, die Tür zu öffnen, hebelten sie das Wohnzimmerfenster auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten das Inventar und nahmen aus dem Kinderzimmer eine geringe Summe Bargeld an sich. Im Nideggener Stadtteil Schmidt brachen zwischen 19.30 Uhr und 23.20 Uhr Tatverdächtige ein zur Römerstraße gelegenes Parterrefenster eines Einfamilienhauses auf. Im Innern wurden Schränke geöffnet und durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, war zur Zeit der Anzeigenannahme noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2011 – 12:30

    POL-DN: Gaststätteneinbrüche und Co.

    Langerwehe (ots) - Am Mittwochmorgen hatte die Polizei in und um Langerwehe gleich mehrere Strafanzeigen aufzunehmen. Ob zwischen den verschiedenartigen Delikten ein Zusammenhang besteht, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden. In der Nacht zum Mittwoch war es Unbekannten gelungen in zwei Gaststätten einzudringen. Über die Poststraße waren sie an die Rückseite eines Restaurants in der Ulhausgasse ...

  • 23.03.2011 – 12:30

    POL-DN: Feuerteufel unterwegs

    Düren (ots) - Drei vermutlich miteinander im Zusammenhang stehende Kleinbrände, bei denen niemand verletzt wurde, beschäftigten in der Nacht zum Mittwoch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei. Gegen 03.30 Uhr stand auf der Merzenicher Straße der auf einer Grünfläche zur Abholung gestapelte Sperrmüll in hellen Flammen. Eine Anwohnerin war durch den Lichtschein wach geworden und hatte den Brand noch rechtzeitig melden können, bevor ein in der Nähe geparkter Pkw ...