POL-DN: Einbrecher am Werk
Vettweiß/Kreuzau/Aldenhoven (ots)
Aktivitäten von Einbrechern musste die Polizei am Mittwoch sowie in der Nacht zum Donnerstag zu Protokoll nehmen.
Zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr nutzten im Vettweißer Ortsteil Kelz Unbekannte die Abwesenheit von Hausbewohnern in der Pfarrer-Klüttermann-Straße. Nach Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür drangen sie in die Wohnräume ein und durchsuchten das Inventar nach Wertsachen. Gestohlen wurden zwei digitale Fotoapparate, eine Spielekonsole, ein Laptop sowie Schmuck und Bargeld.
In Kreuzau-Bilstein war es ein freistehendes Haus "Auf dem Mönchenberg", das zwischen 18.30 Uhr und 01.00 Uhr ungebetenen Besuch bekam. Ein Souterrainfenster hatte den Hebelversuchen der Täter schließlich nachgegeben. Es wurde Schmuck entwendet, wie die heim kehrenden Hausbesitzer feststellen mussten.
Gegen 02.30 Uhr wurde durch Einbrecher ein Alarm an einem größeren Firmenkomplex in der Industriestraße in Aldenhoven ausgelöst. Der oder die Täter hatten sich durch ein von ihnen aufgehebeltes Fenster einen Zugang verschafft und im Anschluss auch mehrere Zwischen- und Bürotüren aufgebrochen. Vor dem Eintreffen von Verantwortlichen und der später hinzu gezogenen Polizei hatten die Täter sich jedoch bereits entfernt. Ob etwas entwendet wurde, stand bis zum Abschluss der nächtlichen Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell