Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Berufskolleg für Technik wirbt für den Polizeiberuf

POL-DN: Berufskolleg für Technik wirbt für den Polizeiberuf
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Im Rahmen der Personalwerbung hat die Kreispolizeibehörde am Freitagvormittag einem motivierten und erfolgreichen Schulsportteam des Dürener Berufskolleg für Technik einen attraktiven Trikotsatz überreicht.

In der Arena Kreis Düren konnte Polizeidirektor Thomas Dammers, Leiter der Polizeiabteilung Gefahrenabwehr und Strafverfolgung, zusammen mit dem Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Düren, Polizeihauptkommissar Frank Schulz, dem Leiter des Berufskollegs, Erhard Kusch, das moderne Trikotset übergeben. Sportlehrer und Schüler freuten sich über den funktionalen Sportdress, der sich farblich an der aktuellen Uniformfarbe der Polizei des Landes NRW orientiert.

Die jungen Fußballer wurden ausgewählt, weil sie den Slogan der Polizei "Teamwork live" auf ihre Art sympathisch und erfolgreich repräsentieren. Im vergangenen Jahr gewann die Schulmannschaft unter anderem das Integrationsturnier der Kreispolizeibehörde Düren bereits zum dritten Mal. Bei den Fußballturnieren des Fußballverbandes Mittelrhein für Schüler konnten sich die Sportler ebenfalls mehrfach für die Endrunden qualifizieren und wurden im letzten Jahr sogar Dritter. Neben dem schulischen Bildungsangebot steht das Kolleg auch für Berufs- und Lebensperspektiven. Als Perspektive für junge, motivierte Menschen in der Region versteht sich auch der Polizeiberuf.

Mit der neuen Sportkleidung wird auch die Internetseite der Polizei www.polizei.nrw.de beworben, auf der sich Interessierte in Kürze für den Einstellungstermin September 2012 online bewerben können. Selbstverständlich steht auch der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Düren, Polizeihauptkommissar Frank Schulz, für Beratungsgespräche zur Verfügung. Er ist unter der Telefonnummer 02421/949-3333 oder per E-Mail Frank01.Schulz@polizei.nrw.de erreichbar.

Als Bewerbungsvoraussetzung sind das Abitur oder die volle Fachhochschulreife erforderlich. Ebenso können sich Meister im Handwerk bewerben, die zum Einstellungstermin das 37. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Hinreichende Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie eine Mindestgröße, die bei Frauen 163 cm und bei Männern 168 cm beträgt. Des Weiteren müssen alle Bewerber das Deutsche Sportabzeichen (DSA) und das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze nachweisen. PHK Schulz bietet die Abnahme des DSA an jedem zweiten und vierten Montag im Monat ab 14.00 Uhr auf der Außensportanlage der Kaufmännischen Schulen des Kreises Düren an der Euskirchener Straße an. Eine Anmeldung unter der o. g. Telefonnummer oder E-Mailadresse ist vorher jedoch erforderlich.

Hinweis: Dieser Meldung sind zwei Bilder zum Download beigefügt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2011 – 11:31

    POL-DN: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten

    Düren (ots) - Kreis Düren - Trotz der üblichen Vielzahl polizeilicher Einsätze im Kreisgebiet haben sich für die zurück liegenden Stunden keine Einsatzanlässe ergeben, die in Bezug auf die aktuelle Kriminalitäts- oder Verkehrsunfalllage berichtenswert gewesen wären. Das wird sich jedoch voraussichtlich wieder ändern. Von daher freuen wir uns einen Moment über das Gefühl, dass es sich im Kreis Düren ...

  • 11.05.2011 – 12:35

    POL-DN: Aus dem Verkehr gezogen

    Aldenhoven (ots) - Der Aufmerksamkeit und Entschlossenheit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass am Dienstagvormittag ein reichlich angetrunkener Pkw-Fahrer gestoppt wurde, bevor ein Unfall passieren konnte. Dem Zeugen war gegen 10.30 Uhr bei der Fahrt von Aldenhoven nach Niedermerz ein vorausfahrendes Auto aufgefallen, das sehr unsicher geführt wurde. Schlangenlinien und ein Überfahren des rechten Gehweges waren Anzeichen genug. Der Zeuge informierte die Polizei. Die ...

  • 11.05.2011 – 12:33

    POL-DN: Reifendiebe unterwegs

    Jülich (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch vom Außenlager eines Betriebes im Gewerbegebiet "Königskamp" mindestens 20 gebrauchte, aber gut erhaltene Reifen gestohlen. Außer dem Diebstahl selbst deuteten auch eine beschädigte Containersicherung sowie ein hinterlassenes Chaos im gut sortierten Reifenlager auf die nächtliche Anwesenheit vermutlich mehrerer Täter hin. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde wahrscheinlich ein Kraftfahrzeug verwendet. ...