POL-DN: Nach Diebstahl von Bronzekreuz - Belohnung ausgelobt
Linnich (ots)
Wie die Polizei am Montag bereits berichtet hat, war es im Verlauf des vergangenen Wochenendes auf dem Linnicher Friedhof zu einem Diebstahl gekommen. Bislang unbekannte Täter hatten ein Bronzekreuz im Wert von mehreren tausend Euro von einem dortigen Grab entwendet. Jetzt setzt die geschädigte Familie eine Belohnung für Hinweise aus, die zur Wiederbeschaffung des Kreuzes führen.
Bei dem gestohlenen Kreuz aus Bronze handelt es sich um ein Werk des verstorbenen Kölner Bildhauers Theo Heinemann. Unter dem als Baumstamm gestalteten und mit Weinlaub und Reben verzierten Kreuz, stehen unterhalb des Gekreuzigten zwei Heiligenfiguren.
Für Hinweise, die zur unversehrten Wiederbeschaffung des Kreuzes führen, wird nun durch die geschädigte Familie eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass im Zeitraum zwischen Samstag der letzten Woche und dem vergangenen Mittwoch von einem anderen Grab auf dem Linnicher Friedhof ebenfalls eine Grablampe und eine Vase entwendet wurden.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Diebstähle sowie zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände nimmt die Polizei unter Telefon 02421/949-2425 entgegen.
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell