POL-DN: Fahndung nach Wettbüroräuber
Düren (ots)
Am Donnerstagabend überfiel ein maskierter und bewaffneter Einzeltäter ein Wettbüro in der Dürener Innenstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Kurz vor 21.30 Uhr hatte der Unbekannte das Wettstudio in der Weierstraße betreten. Dort traf er auf einen Angestellten und zwei noch anwesende Kunden. Der mit einem dunklen Helm vermummte Täter bedrohte die Zeugen mit einer Handfeuerwaffe und nötigte den Angestellten zur Herausgabe des vorhandenen Bargeldes. Mit den Tageseinnahmen flüchtete der behelmte Mann anschließend zu Fuß in Richtung Altenteich. Eine Fahndung nach dem Täter durch die Polizei brachte bislang keinen Erfolg. Alle Zeugen blieben unverletzt.
Beschrieben wird der Gesuchte als etwa 175 cm großer Mann mit normaler Figur. Zur Tatzeit war der akzentfrei Deutsch sprechende Räuber bekleidet mit einer schwarzen Reißverschlussjacke, einer Jeanshose und Sportschuhen. Maskiert hatte er sich mit einem dunklen Helm, an dem weitere Farben abgesetzt waren.
Die Polizei fragt: Wer hat am Donnerstagabend vor oder nach der Tat eine solche Person mit Motorradhelm im Umfeld des Tatortes beobachtet und kann möglicherweise weitere Hinweise geben? Sachdienliche Mitteilungen auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell