POL-DN: Macht der Gewohnheit
Düren (ots)
Am Sonntagvormittag übersah eine Autofahrerin auf der innerstädtischen Bundesstraße 264 eine Baustellenbeschilderung. Das hatte Folgen.
Gegen 11:50 Uhr hatte eine 85 Jahre alte Frau aus Merzenich mit ihrem Pkw die stadteinwärts führende Kölner Landstraße befahren. Wie gewohnt, wollte sie den ihr bekannten Weg zu einem Verwandtenbesuch nutzen. Nach Passieren der Kreuzung zur Yorkstraße übersah die betagte Fahrerin jedoch, dass der weiter in Richtung Friedrich-Ebert-Platz führende Abschnitt der Kölner Landstraße wegen einer Baustelle derzeit durch Beschilderung gesperrt ist. Anstatt der ausgewiesenen Umleitung über die Yorckstraße zu folgen, fuhr die Merzenicherin verbotswidrig geradeaus. Dabei überrollte sie zunächst Teile der Baustellenbeschilderung, bevor sie schließlich frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen prallte.
Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Beide nicht mehr fahrbereiten Wagen mussten später von Abschleppdiensten von der Unfallstelle geholt werden.
Die 85-Jährige selbst wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten ärztlichen Versorgung durch einen mit eingesetzten RTW in ein Krankenhaus transportiert.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell