POL-DN: Zusammenstoß im Kreisverkehr
Vettweiß (ots)
Zwei verletzte Autofahrer und mehr als 30000 Euro Sachschaden sind das Resultat einer Kollision, die sich am Montagmittag an einem Kreisverkehr im Vettweißer Land ereignet hat.
Gegen 12:35 Uhr befuhr ein 82 Jahre alter Nörvenicher mit seinem Pkw zunächst die L 33, aus Richtung Vettweiß kommend, in Fahrtrichtung Müddersheim. An der Kreuzung mit der L 264 fuhr er in den dortigen Kreisverkehr ein. Dabei missachtete er allerdings die Vorfahrt eines 44-Jährigen aus Monheim, der zum selben Zeitpunkt den Kreisverkehr, aus Richtung Kelz kommend, bereits durchfuhr. Frontal prallte der Wagen des Nörvenichers in die Seite des im Rondell befindlichen Autos.
Beide Fahrzeuge kamen anschließend von der jeweiligen Fahrspur ab, wobei auch einige Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Fahrzeug des betagten Unfallverursachers landete schließlich auf der inneren Grünfläche des Kreisverkehrs.
Für beide Fahrer war eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich, wohin sie mit einen RTW transportiert wurden. Ihre Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell