POL-DN: Motorroller rasen durchs nächtliche Pattern
Jülich (ots)
Eine Anwohnerin der Kreuzstraße hat in der Nacht zu Dienstag mit ihrem Anruf bei der Polizei dafür gesorgt, dass endlich Ruhe einkehrte im Ortsteil Pattern.
Gegen 01:30 Uhr war die 52-Jährige Melderin von den andauernden Motorengeräuschen zweier durch die Nacht rasender Roller so genervt, dass sie die Polizei informierte. Die herbei eilenden Beamten konnten jedoch zunächst keine eigenen Feststellungen bezüglich der beiden, mit vermutlich jeweils zwei Personen besetzten Fahrzeugen treffen. Doch die Geduld zahlte sich aus, schließlich konnten die Ordnungshüter nach einer dreiviertelstündigen Suche zwei abgestellte Zweiräder nebst vier Helmen vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Ortslage entdecken. Die Fahrzeugführer waren nicht mehr vor Ort, jedoch konnte ein 15-Jähriger aus Aldenhoven in unmittelbarer Nähe aufgegriffen werden. Der polizeibekannte Jugendliche gab zu, mit einem der frisierten Roller gefahren zu sein.
Nicht nur, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad war, hatte er auch noch ein Kennzeichen an dem Zweirad angebracht, das gar nicht dazu gehörte. Auch die Identität seines Sozius konnte geklärt werden. Die Personalien der anderen beiden Flüchtigen werden zurzeit noch ermittelt. Das von ihnen benutzte Zweirad wurde bereits sichergestellt. Der 15-Jährige wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell