POL-DN: Gelbe Säcke in den Hosentaschen
Düren (ots)
Einen besonderen Beitrag zur "Wertstoffentsorgung" leisteten Polizeibeamte am Dienstagabend bei der Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Mannes in der Dürener Innenstadt.
Gegen 19:45 Uhr waren die Beamten mit einem Haftbefehl an der Wohnung des 37 Jahre alten Düreners vorstellig geworden. Er war zu Hause und öffnete selbst die Wohnungstür. "Zahlung von 1070 Euro oder 107 Tage Ersatzfreiheitsstrafe", so lauteten die vom Gericht festgesetzten Alternativen für den Mann, der bereits früher wegen diverser Delikte mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Da der Dürener das Geld zunächst nicht bezahlen konnte, wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Angesicht der sowieso für ihn bevorstehenden Durchsuchung rollte der Festgenommene bereitwillig seine Hosentaschen aus. Zum Vorschein kamen zahlreiche mit Drogen gefüllte Bubbles. Das Rauschgift hatte der Mann, unter Verwendung der Folie eines herkömmlichen gelben Sackes zur Wertstoffentsorgung, in viele Kleinportionen gewickelt. Ob er damit auch Handel betreiben wollte, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Jedenfalls hat die Polizei die gelben Säckchen mit vermutlich Heroin sichergestellt, womit dem Begriff "Wertstoffentsorgung" nun eine weitere Bedeutung zukommt.
Erst am Mittwoch, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und inzwischen bezahltem Haftbefehl, wurde der Mann vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Strafverfahren gegen ihn dauert an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell