POL-DN: Wechselbetrug in der Innenstadt
Düren (ots)
Die Hilfsbereitschaft einer 80-Jährigen wurde am Mittwoch von einer jungen Frau trickreich ausgenutzt. Die Geschädigte wurde um 20 Euro erleichtert.
Am frühen Nachmittag gegen 14:40 Uhr wurde die 80 Jahre alte Dürenerin auf einem Parkplatz an der Schützenstraße angesprochen und gefragt, ob sie Geld wechseln könne. Die junge Frau, die dieses Anliegen äußerte, zeigte ihrem späteren Opfer zwei vermeintliche Zehn-Euro-Scheine und bat darum, diese gegen einen Zwanziger tauschen zu dürfen. Die Seniorin gab ihrerseits den gewünschten Schein heraus und erhielt im Gegenzug die beiden "Zehner". Die etwa 20 Jahre alte Frau entfernte sich anschließend zügig, so dass die Geschädigte ihr nicht mehr folgen konnte, als sie kurz darauf feststellte, dass es sich bei den zwei erhaltenen Scheinen nur um bloße Farbkopien zweier Zehn-Euro-Scheine handelte.
Die Täterin wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, mittelgroß mit langen dunkelblonden Haaren und blasser Gesichtsfarbe. Sie war von schlanker Statur und dunkel gekleidet.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der Täterin machen können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell