POL-DN: Drei Minuten reichten dreistem Dieb
Düren (ots)
Am Samstagmorgen schlug ein Jugendlicher die Seitenscheibe eines Pkw ein und entwendete ein Portemonnaie. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad.
Die Mitarbeiterinnen eines mobilen Pflegedienstes hatten ihren Pkw am Fahrbahnrand der Dahlienstraße in Mariaweiler abgestellt und das Haus eines ihrer Patienten aufgesucht. Nur drei Minuten später, gegen 08:30 Uhr, zog ein Geräusch ihre Aufmerksamkeit auf sich. Bei einem Blick aus dem Fenster bot sich ihnen dann folgender Anblick: Ein Jugendlicher im geschätzten Alter von etwa 13 bis 14 Jahren hatte soeben eine Seitenscheibe am Wagen des Pflegedienstes eingeschlagen und fuhr mit seinem Mountainbike in Richtung der Straße "Im Schubigsfeld" davon. Bei einer Nachschau musste die 35 Jahre alte Pflegekraft feststellen, dass aus dem Fahrzeuginnern ihre Geldbörse entwendet worden war.
Der jugendliche Tatverdächtige war dunkel gekleidet und trug sein Haar kurz geschnitten. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise auf die beschriebene Person der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell