POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser
Düren (ots)
Am Wochenende kam es im Kreisgebiet zu einer Vielzahl von Wohnungseinbrüchen. Auffällig hierbei, dass sich die Einbrüche ausschließlich tagsüber ereigneten.
Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 16.00 - 19.00 Uhr kam es in der Ortslage Echtz zu einem Einbruch in ein Reihenhaus. Die Täter kletterten zunächst auf ein Garagendach, hebelten dort ein Fenster auf und stiegen in das Wohnhaus ein. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse. Bargeld, Schmuck und ein Laptop waren die Ausbeute der Tat.
Am Freitagnachmittag wurde ebenfalls in Echtz ein weiterer Tatort aufgesucht. Zunächst versuchten die Täter die Terrassentüre eines freistehenden Einfamilienhauses aufzuhebeln. Nachdem dieses misslang, gingen die Unbekannten ein daneben befindliches Fenster an und stiegen ein. Nachdem sie diversen Schmuck an sich nahmen, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Am Freitagnachmittag in der Zeit von 13.15 Uhr bis 18.50 Uhr verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln einer Terrassentüre Zugang zu einem Wohnhaus in Hoven. Dort entwendeten sie Schmuck und eine Uhr. An der Tatörtlichkeit wurde ein verdächtiger silberfarbener Audi A8, älteres Modell beobachtet. Ob dieses Fahrzeug im Zusammenhang mit der Tat steht, müssen die weiteren Ermittlungen noch ergeben. Zeugen, die dieses Fahrzeug in verdächtiger Weise beobachtet haben, mögen sich mit der Polizei in Düren unter der Rufnummer 02421-9490 in Verbindung setzen.
Einer arglosen Täuschung erlegen ist eine Geschädigte aus der Gemeinde Hürtgenwald. Am Samstagnachmittag wartete sie absprachegemäß am Hauptbahnhof Düren auf eine vermeintlich interessierte Käuferin eines hochwertigen Gebrauchtwagens der Geschädigten, um sie am Bahnhof abzuholen. Die Geschädigte wartete vergebens, da in der Zwischenzeit in ihr Wohnhaus eingebrochen und die Fahrzeugschlüssel, der Fahrzeugschein und der zum Verkauf stehende Pkw gestohlen wurden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell